46 Tropfen Regen

19.08.2014

Oder doch etwas weniger? Jedenfalls trauten wir gestern Abend erstmal unseren Augen nicht. Vorher schon, denn die dunklen Wolken hatten wir bereits gesehen……aber Regen hier – und vor allen Dingen im August?

Die dunklen Regenwolken hatten wir vor einiger Zeit in Kas ja schon mal über uns, raus kam allerdings nicht ein Tropfen….ein Einheimischer meinte noch, im Sommer fällt in der Türkei kein Regen. Wurde aber eines besseren belehrt, als ein Kumpel ihm später am Telefon sagte, bei ihm im Landesinneren würde es aus Kübeln schütten. Die Zeiten ändern sich..

Nach 2 Nächten an der Boje sind wir gestern sage und schreibe zwei ganze Seemeilen quer rüber in eine uns noch unbekannte Bucht gesegelt. Bevor unser Törn zu Ende geht, wollten wir nochmal ein bisher nicht besuchtes Restaurant ausprobieren. Spätestens seit dem Abendessen haben wir uns ein bisschen geärgert, es nicht schon vorher ausprobiert zu haben. Nicht nur, dass es einen grösseren Garten gibt, in dem man sich mal ein bisschen bewegen kann (Snowy freut sich darüber wohl am meisten) -es gibt ausserdem für 20 TL pro Tag Strom und eiskaltes Quellwasser for free. Darüberhinaus auch noch Free Wifi und insgesamt ein um rd. 25% niedrigeres Preisniveau als die anderen Buchten-Restaurants. Und das Essen war wirklich sehr lecker.
Conny und Paul, können wir Euch nur empfehlen, wenn ihr bald endlich auch hier seid 🙂 Restaurant Boynuzbükü / Yacht Mola . (Der heisse Ritt auf dem Luftkissen wird hier übrigens auch angeboten, nur mal so by the way 🙂 )

Wir haben jedenfalls entschieden, noch einen faulen Tag hier liegen zu bleiben und morgen heisst es dann auch für uns wieder mal ab in die Marina. Diesmal allerdings ohne sie kurz darauf wieder zu verlassen 🙁 Der Urlaub geht dem Ende zu und die Abschlussarbeiten beginnen übermorgen.

Gesendet mit der GMX iPad App