Hilfe benötigt….

13.5. 2014
Ja, es stimmt, wir brauchen Eure Hilfe! Aber vorab: selbst wenn wir in der Zwischenzeit wieder im kalten und regnerischen Bayern gelandet sind, hat Nadine versprochen, noch einen Abschlussbericht zu schreiben. Es dauert halt noch ein wenig.
So, jetzt aber zurück zur Hilfe. Ich sage nur: „Steinhummer“. Nachdem wir auf dem Fischmarkt von Fethiye am letzten Tag versuchten, noch einmal so ein Viech zwecks selbiger Vernichtung und zur Freude des Fischhändlers käuflich zu erwerben, nannten die es dort nicht Steinhummer, sondern „Crayfish“. Hm, das ist aber nach Wikipedia eher ein Flußkrebs.
Ein Bekannter schrieb uns, in Australien hießen die Viecher „Seabugs“. Das wiederum törnt mich ziemlich ab, denn erstens sehen die irgendwie auf dem Bild ziemlich hässlich aus und zweitens passt dazu auch die deutsche Übersetzung:“große Kellerassel“.
Also, notfalls essen wir auch Kellerasseln, wenn sie so gut schmecken wie das Tier, das wir vorgesetzt bekamen, aber irgendwie fanden wir den Begriff „Steinhummer“ attraktiver 🙂
Also, wenn einer von Euch da mehr weiß…. bitte um Aufklärung. Ach ja, noch ein Hinweis: In der Bildergalerie gibt es ein Foto von der „Assel“, lol