Fronleichnam an Bord

Das hatten wir uns an sich anders vorgestellt, aber solange man noch arbeitet, ist man doch ein Opfer seiner Termine. Und so fährt Nadine heute mit meinen beiden Nichten, Hannah und Alina, von Bayern aus mit dem Auto zum Schiff.
ich muss morgen noch zur Hauptversammlung eines Mandanten, fliege dann Donnerstag morgen um 06 Uhr (GRAUSAM!) ab Köln nach Split und muss leider Samstag schon wieder retour bzw. von Split nach Kapstadt, so dass Nadine wieder die ganze Strecke alleine am Sonntag mit den Kids zurückfahren muss. Aber zumindest kann sie sich dann in Bayern noch ein paar Tage von der Anstrengung erholen, denn am Mittwoch abend ist "Familienzusammenführung" angesagt. Michi, Nadine und ich treffen uns im Augustiner in München und es wird sehr schön sein, ihn nach drei Monaten, die er jetzt in Mexico City und Barcelona verbracht hat, endlich einmal wiederzusehen.
Aber jetzt erst einmal Schiff! Das Wetter lässt in diesem Jahr überall zu wünschen übrig; egal, ob Aschau, Mettmann oder Adria. Es regnet fast nur, ist affenkalt und die Sonne ist zum Fremdkörper geworden. Auch für unsere Tage an Bord ist eher Schauerwetter mit mäßigen Temperaturen angesagt. Aber zumindest wollen wir versuchen, mit den Kids ein wenig rauszufahren und wenn es auch nur bis Solta ist. Und meistens ist es ja am Ende doch schöner als angesagt.
Ich werde mal versuchen, jeden Tag einen kurzen Blog zu schreiben.