Korsika mit dem C1

24.06. 2016

Wir sind dann gestern doch weiter als geplant gesegelt, da wir einen traumhaften Raumschotskurs mit moderatem Wind anliegen konnten. Insofern sind wir heute in der schönen Marina von Solenzara.
Da wir hier einige Wartungsarbeiten am Schiff durchführen lassen können, bleiben wir erst einmal hier und nutzen die Zeit, um mit einem kleinen Citroen (C1) Korsika unsicher zu machen.
Solenzara ist ein größerer Ferienort mit entsprechender Versorgungssituation. In der Umgebung gibt es einige Sehenswürdigkeiten wie Kirchen oder auch das berühmte Wandergebiet in den Bergen namens Bavella. Mit letzterem fangen wir heute an und wollen in den nächsten Tagen in jedem Fall auch noch nach Bastia und Ajaccio.
Was wir schon gelernt haben, ist, dass manche Strassen besonders im Landesinneren so schmal sind, dass man vor jeder Kurve hupen muss. Wird bestimmt spannend.

Gesendet mit der GMX iPad App