Ueberfahrt gestartet

30.07.2015 22 sm (1878 sm gesamt)

Heute frueh um 5 Uhr ging der Wecker, es war aber noch zu dunkel fuer die Durchfahrt der engen Passage mit den Felsen auf beiden Seiten. Somit nochmal kurz rumgedreht, den Wecker neu gestellt und zu einer christlicheren Zeit sind wir dann Anker auf. Um genau zu sein um 5.50 Uhr.

Wir sind gestern in Castelsardo, nein, eher wir wollten in Castelsardo (5 Naechte in einer Marina sind wirklich genug!) bereits vor 9 Uhr los, die rechte Starterbatterie hat uns allerdings im Stich gelassen und somit mussten wir erst eine Neue besorgen. Klappte zum Glueck problemlos. Im Zubehoerladen direkt am Stegende wurde sofort telefoniert und kurz spaeter wurde sie auch schon angeliefert. Klaus-Dieter hatte den Lieferwagen kommen sehen und als er in das Geschaeft kam, steckte der Inhaber dem Lieferanten gerade 140 Euro zu. Er durfte dann 170 Euro bezahlen. So schnell koennen manche Geld verdienen…Stundenlohn ist out, ein Zehn Sekundenlohn ist in.

Nun gut, wir waren froh ueber die schnelle Erledigung und kaum hatte Klaus-Dieter die Batterien getauscht, landeten die Muringleinen auch schon im Wasser. Wir sind dann um 14 Uhr in unserer Sardinien-Suedsee angekommen und konnten uns demnach noch lange genug mental auf die lange Ueberfahrt vorbereiten 🙂

Die Segel haben wir schon gesetzt, die bisher 20 sm haben wir aber unter Maschine hinter uns gebracht. Der angekuendigte Wind bis zu 20 kn soll ab mittags kommen und dann hoffen wir mal, dass wir (wie berechnet) morgen Abend in Mahon auf Menorca ankommen…wenn alles passt, dann sogar bis kurz vorher unter Segeln..