21.06. 2020
Nun haben wir schon Juni. Und was ist das für ein Jahr? Im Winter haben uns Stürme bis 225 km/h die Genuapersenning, die Genua, das Bimini und die Kuchenbude zerfetzt bzw. beschädigt. Dann kam Corona und wir kamen bis jetzt nicht zum Schiff.
Eltern im Krankenhaus, Intensivstation, eigene OPs usw. – und als würde das noch nicht reichen für ein Jahr stirbt heute auch noch nach gerade einmal 11 1/2 Lebensjahren unser treuer Weggefährte Snowy. Es ist unfassbar, wie man an einem Hund hängen kann!!
Und ich glaube, dass dies letztendlich auch den Ausschlag gegeben hat, unseren Blog einzustellen.
Wir hatten ihn begonnen, um unsere Segelreisen, insbesondere unsere geplante Weltumsegelung für uns zu dokumentieren, sie mit Familie, Freunden und Interessierten zu teilen und im Alter den Enkeln vorzulesen und die Bilder zu zeigen.
Nach dem Abbruch der Weltumsegelung haben wir uns dann das erste Mal die Frage gestellt, ob der Blog noch weiter geführt werden soll. Und dann entschieden, dass er eine schöne Ergänzung zum Logbuch ist. Aber jetzt, vor dem Hintergrund, dass ein Crewmitglied uns verlassen hat und wir das Schiff zunehmend entweder als Ferienwohnung nehmen oder im „Bermudadreieck“ Korsika – Sardinien – Elba die immer gleichen Plätze aufsuchen, verliert er seine Bedeutung und wird uninteressant.
Wir danken allen Lesern, mit denen wir unsere Erlebnisse geteilt haben, für ihr Interesse und wünschen Euch allen immer fair winds und eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Macht es gut – oder sogar besser!