4.5.2013 keine guten Neuigkeiten

Habe gestern mehrfach mit Karl-Heinz Beständig hin und her gemailt wegen der diversen Auskünfte zum Erkenntnis, dass wir Kroatien erst am 30.6. verlassen dürfen bzw. in Griechenland erst am 1.7., wenn Kroatien offizielles EU Mitglied ist, einklarieren dürfen. Damit fällt unsere gesamte Urlaubsplanung – insbesondere die gemeinsame mir unseren Freunden – buchstäblich ins Wasser. Nachdem ich meinen Urlaub leider nicht verschieben kann, sitzen wir jetzt am Anfang 9 Tage dumm in Kroatien rum, um uns dann abzuhetzen, die Türkei zu erreichen. Korfu, Delphi und andere schöne Plätze fallen leider dieser Erkenntnis nun zum Opfer. Aber Hauptsache, wir erreichen zügig unsere Freunde, um zumindest noch einen Teil des Törns gemeinsam zu verbringen. Ich überlege auch, diese Zeit am Anfang vielleicht zu nutzen, um Montenegro und Albanien aufzusuchen. Na, mal sehen, es soll ja wunderschön dort sein. Gesendet mit der kostenlosen GMX iPad App