Es geht voran…

31.07.2014

Das Datum ist mit einem Geburtstag verankert, also ganz liebe Grüße nach Bochum an unsere liebe Freundin Petra und alles Liebe zu Deinem heutigen Geburtstag!!!!

Hier geht es voran. Die Versicherung hat geschrieben, dass wir die Reparatur beauftragen können, Yanmar, dass die Teile vorrätig sind und nur die Antwort von Lagoon steht (wie nicht anders von mir erwartet) noch aus.
Gleich kommt der Elektriker und trennt alle elektrischen Anschlüsse vom Motor und später soll noch ein Kran kommen, der die gesamte Maschine heraushebt. Leider sollen die Ersatzteile erst am Samstag morgen hier eintreffen, aber inzwischen ist Geduld ja zu meinem zweiten Vornamen geworden. Naja, nicht ganz, denn irgendwie fiel mir gestern ein, dass wir die Zeit doch sinnvoll nutzen könnten. Und so habe ich heute morgen bereits den einen Rumpf im Schatten poliert und werde heute Nachmittag, wenn die Sonne ums Schiff gewandert ist, wohl auch den zweiten Rumpf noch polieren. Wie sagt man so schön, aus der Not eine Tugend machen. Damit habe ich mir den Selbstbehalt der Versicherung schon fast verdient, freu!!!!
Weiterhin stehen GFK-Arbeiten, Boot schrubben, alles mit Süsswasser und andere kleinere Arbeiten an, insofern wird es nicht langweilig. Unsere Freunde sind heute am Strand und heute Abend fahren wir zum Essen mit dem Taxi nach Kalkan.
Morgen wollen wir uns mal Myra ansehen, die Stadt meines Namenspatron, des heiligen Nikolaus.

Gesendet mit der GMX iPad App