was gibt es Schöneres?

21.05.2015 18 sm (578 sm gesamt)

Gestern stand nur ein kurzer Trip zur Insel Meganisi an, aber endlich hatten wir einmal den richtigen Wind – von der Staerke wie auch aus der richtigen Richtung. So konnten wir unter Gross und Gennaker fast die gesamte Strecke mit bis zu 8 kts sgeln. Halber Wind – das liebt der Kat.
Nachts hatte es geregnet und auch gestern und heute ist es leider bewoelkt – schade, haetten Michi natuerlich gerne besseres Wetter geboten, aber das kann man nicht aendern.
Heute geht es die Wahnsinnsstrecke von 3 sm weiter in die nächste schöne Bucht, von denen die Insel eine ganze Menge aufweisen kann. Dort gibt es die berühmte Taverne Porto Spilia.
Da es morgen ab nachmittags stürmen soll, werden wir dort wohl die nächsten zwei Tage bleiben, bevor wir nach Paxos weiterfahren.
Hier auf Meganisi gibt es sehr viele schöne Häuser. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und sie eingestellt. No comment!