Bye bye Elba…

24.06.2019

…und bye bye Peter, dafür welcome Nora und Detlev. Und das alles mit wenigen Stunden dazwischen zum waschen, putzen und wieder klar Schiff machen. Die Zeit mit Peter verging wieder viel zu schnell, aber war wie immer sehr schön. Den letzten Abend haben wir gemütlich in einem Restaurant direkt an der Hafenmeile von Portoferraio verbracht. Tolle Atmosphäre, super Stimmung und viel zu schauen. Ich sage ja immer: Kai Catwalk 🙂 Nochmal vielen lieben Dank für die Einladung, Peter.
Am nächsten Morgen hieß es früh raus, Peter hat sich schon kurz vor 6 Uhr auf den Weg zum Fährterminal machen müssen.
Bevor wir am letzten Tag die weite Strecke von 9 sm nach Portoferraio gelaufen waren, hatten wir einen tollen Ankerplatz vor Biodola. Ein sehr gemütlicher Tag mit Badepremiere für Peter und einem sensationellen Sonnenuntergang beim Abendessen an Bord. Wirklich so schön, dass ich das Bild in unsere Galerie hochlade.
Badepremiere haben Nora und Detlev gerade auch. Nach unserem ersten gemeinsamen Frühstück hieß es Leinen los in Portoferraio und unser Ziel heute ist Capraia. 9 sm haben wir schon geschafft, knapp 18 liegen noch vor uns. Das Wasser sah für die Beiden so verlockend aus, dass wir spontan bei 113 Metern Wassertiefe einen Badestop einlegen mussten. Verlockend sieht das Wasser wirklich aus, aber Schisser bleibt Schisser. Mir ist das eindeutig zu tief hier. Auf Capraia sind wir alle gespannt, ist auch eine Premiere für uns heute..