Landausflug – mal was anderes

05.08. 2014

Der Leihwagen war pünktlich da und dann ging es auch schon los.
Zuerst nach Fethiye (mit dem Schiff schaffen wir das ja anscheinend nicht mehr, haha), Sonnenbrille reklamieren, dann nach Göcek, neue Heckleinen kaufen (leichtere, die zudem schwimmen. Die alten habe ich aus meinen Augen verbannt!). Dann ging es nach Saklikent, dem mit 17 km längsten Canyon der Türkei. Wir mussten am Anfang durch eiskaltes Wasser von den Bergen waten und dann ging es in die Schlucht. Natürlich keine 17 km, aber doch ein kleines Stück. Echt imposant; Bilder habe ich gerade auch schon eingestellt!!
Um den Ausflug abzurunden, haben wir uns auf dem Rückweg noch die antiken Städte Xanthos und Pitara angesehen und sind in Kalkan nochmals im Salt and Pepper essen gegangen. Insgesamt war es ein richtig schöner Tag. Ins Landesinnere zu fahren, ist nochmal ganz etwas anderes, als immer nur die Küstenregion zu sehen. Dort geht es recht mondän zu, aber hier sieht man dann doch die richtige Türkei und das ist schon sehr beeindruckend – egal, wie man das jetzt auffassen mag. Armut, ja klar, aber auch nette Dörfchen, viele Bauern, Ziegen, Schafe – es ist einfach anders als das, was man sonst so sieht und in jedem Fall total interessant.
Als wir in die Marina kamen, hatte sich auch da etwas getan – nein, um Himmels willen nichts am Motor, wer käme denn auf solche progressiven Gedanken?
Nein, man hatte unser Schiff 20 m verlegt, weil man ein anderes Schiff kranen musste und unseres wohl im Weg stand. Hurra, 20 m näher am Wasser, es geht voran!!

Gesendet mit der GMX iPad App