War Hiob Türke?

04.08.2014
Anders kann man sich unsere Situation eigentlich gar nicht mehr erklären. Heute gegen frühen Nachmittag wurde der Saildrive eingebaut. Hurra, schrie ich innerlich, weil damit verbunden das Eintreffen des Autokrans in "one, maybe two or three hours" angekündigt wurde. Dieser wurde für den Motor benötigt. Vor meinem geistigen Auge lagen wir schon wieder im Wasser, spätestens morgen die gastliche und schöne Marina verlassen könnend.
So gegen 19.30 Uhr fühlte ich mich dann doch mal veranlasst, nachzufragen, wann denn der Kran nun käme? "Not today". Ok, aber tomorrow morning? "Not tomorrow morning, problem with engine". Mein Herz wie auch meine Laune sanken in einen ziemlich tiefen Keller. Für Aufklärung sorgte der Chef des technischen Services. Tja, ihnen wäre heute leider aufgefallen, dass Yanmar die falschen Dämpfungslager geschickt hätte. Diese seien viel zu schwach für unseren Motor. Aber keine Sorge, sie seien bereits beanstandet worden, die neue Sendung sei auf dem Weg nach Fenike, morgen abend dort eintreffend,blabla, Bus dann hierher, blabla- wie bekannt. Tja, der arme Kerl bei Yanmar in Istanbul – – und direkt nach dem Ramadan – – Versehen — komme schon mal vor — (auf gut deutsch, wahrscheinlich war er hacke voll beim Packen).
Tja, und das heißt für uns mindestens drei weitere Tage hier an Land. An sich muss man ja auch nicht segeln. und hier schaukelt es auch nicht so.
Shit happens, mehr fällt mir langsam dazu nicht mehr ein. Ausser, dass ich morgen aus Frust einen Leihwagen mieten werde, den ganzen Tag mit Nadine und Snowy durch die Gegend fahre und mir in Göcek neue achterne Festmacher (Schwimmleine, wohlgemerkt!) kaufe. Nur so, bevor ich an Bord anfange, zu schreien. So ganz bin ich halt doch noch nicht "privatier-entspannt".