Jeder Tag auf See ist ein verlorener Tag im Hafen :-)

21.7. 2017 Macinaggio

Zuerst einmal ganz herzlichen Dank an die vielen, die Anteil genommen haben. Nadine’s Mutter geht es deutlich besser, sodass Nadine auch von einem Flug Abstand genommen hat.

Wir liegen immer noch in Macinaggio. Das liegt zum einen daran, dass wir das Örtchen wirklich mögen und zum anderen, dass wir eine sehr schöne Zeit mit unseren Freunden Heidi und Michael verbringen. Ihr neues Schiff ist sehr schön, aber wie das immer so ist: an einem gebrauchten Schiff bastelt man erst einmal herum und so ist Michael ganz schön beschäftigt. Aber zum gemeinsamen Grillen auf der „Deep Blue“ und schwäbischen Maultaschen mit Salat auf der Purpurmond reicht die Zeit immer. Gestern haben die beiden mir mit Ihrem neuen VW Campingbus (Nadine wollte endlich einmal ein wenig Zeit für sich haben) einige wunderschöne Buchten an der Nordküste gezeigt und heute wollen wir zusammen nach Centuri fahren. Centuri soll ein wunderschönes altes Fischerdorf sein, in dem sich die Fischer hauptsächlich auf das Einsammeln von Schalentieren spezialisiert haben. Nun, wir sind auf das Vernichten dieser Tiere spezialisiert, schaun mer mal, ob wir da nicht zu einem Agreement kommen. 🙂
Ach ja, ein Grund, warum ich hier den Platz jeden Tag nochmal für eine Übernachtung und schmerzlichem Abgang von Liquidität verlängere, ist allerdings auch der seit Tagen blasende Starkwind. Morgen soll es abflauen, dann bleibt zwar noch eine doofe Welle von der Seite, aber wir wollen uns dann auf die 50 nm in unsere Marina machen.